Ayurveda Ice Crem

Ayurveda – Ice Cream…es wird süss, unwiderstehlich, frisch, fruchtig und gesund… Okay, der Sommer entscheidet sich jeden Tag neu, was er heute sein möchte. Wir nehmen es wie es kommt und versüßen uns unseren Tag. Gesundes Süsses entspannt unsere Seele, denn unser Kopf läuft auch ohne hohe Außentemperaturen oft viel zu heiss…

Also Naschkatzen….Aufgepasst: Rezept:(4 Personen)
2 reife Mangos
250 ml Sahne
ein bisschen Rosenblütenwasser
eine Prise Kardamom, Zimt, Bourbon -Vanille, Agavendicksaft

Mango schälen, Stein entfernen u pürieren.
Sahne steif schlagen, dann alle Zutaten zusammen geben und vermengen.
Masse in eine gefriertaugliche Form geben und ca.1 Stunde ins Gefrierfach.
Dann herausnehmen, nochmal durch mixen & und Sinnesgenuss.

Übrigens: Halbgefrorenes und deshalb auch gut für Pitta geeignet (nein, ich meine nicht das Brot!).
Vatha und Kapha bitte nur kleine Mengen!

Habt ganz viel Freude beim Ausprobieren!

Eure An***

Beitrag teilen!